Dr. Fabian Stöcker






Unser Experte für Leistungsdiagnostik und Leistungsphysiologie


Zurück


florian paternoster

Leistung sicht- und erklärbar machen

Der Sportwissenschaftler aus München ist Leiter des Präventionszentrum der Technischen Universität München.
Fabian liebt es in den Bergen unterwegs zu sein. Ob auf den Tourenski, dem Mountainbike oder in der Felswand kletternd, er sucht und findet die Freiheit und das Abenteuer in den Bergen.

Fabian leitet seit über einem Jahrzehnt das Lehr- und Lernlabor und hat 2021 zusätzlich die Leitung des Präventionszentrum der TUM Fakultät für Sport und Gesundheitswissenschaften übernommen.
Begibt man sich mit ihm auf einen Rundgang über den Campus im Olympiapark kommt man aus dem Staunen kaum heraus. Die hochmoderne Anlage bietet unzählige Möglichkeiten, Gerätschaften die menschliche Leistungsfähigkeit mess- und damit sichtbar zu machen.
Dreidimensionale Bewegungsanalyse mittels hochauflösenden Kameras oder Stoffwechselanalyse mittels Spiroergometrie und anderen Verfahren zählen hier zur Standardausstattung.
Die Auswertung und Interpretation der Ergebnisse ist Fabian's Steckenpferd, ja seine absolute Leidenschaft!

"Mit A|N verbinden mich viele Ausdauersportler und deren Leistungskurven. Die Sportler aus dem AusdauerNetzwerk, vom Gesundheitssport bis hin zum ambitionierten Racer, bilden einen großen Querschnitt der Sport treibenden Gesellschaft ab, das macht es sehr interessant für uns! Darüber hinaus ist es phantastisch, dass die gemessenen Daten dank des Top A|N Trainerteams auch fachkundig Anwendung finden!"
- Dr. Fabian Stöcker -

"Fabi ist für uns die Anlaufstelle Nummer eins, der absolute Experte, wenn es darum geht den Leistungsstand eines Sportlers herauszufinden und aus der Ableitung der Ergebnisse Strategien für die Ausschöpfung des individuellen Potentials zu kreieren. Das ist sehr spannend und macht gemeinsam großen Spaß! Fabi lebt Leistung, es ist einfach großartig ihn in der Nachbarschaft zu haben!"
- Mathias Flunger & Thomas Freimuth, AusdauerNetzwerk -