Vasaloppet 100 & Nattvasan Skate 2024

Reise mit den Profis! Von 28.Februar - 04.März 2024

Jetzt buchen! Zurück zur Übersicht!


Details
  • Datum: 28.Februar - 04. März 2024
  • Preis: Doppelzimmer, Selbstversorger ab 1399 €
  • Kontakt: info@ausdauernetzwerk.de,
    Telefon: +49 157 850 896 06
  • Info:
    Fahrservice in Schweden inkl. 3x Training & 1x Vasaloppet / NattVasan, Rücktransport Mora - Sälen,
    Wachsberatung, Wachsservice (Aufpreis)
    Highlights: Wohnen am Start, Streckencheck mit Vasaloppet & Skimarathon Experten Thomas Freimuth
    Startnummer Vasaloppet oder NattVasan
    5 Übernachtungen, exklusives, schwedisches Haus direkt am Start.
    Großer Skiraum mit Wachsstation.
    Supermarkt fünf Gehminuten entfernt, Bettwäsche und Handtücher vorhanden.
    Veranstalter: AusdauerNetzwerk

Jetzt buchen!
Beschreibung

Der Vasaloppet ist nicht nur das größte Skilanglaufrennen, er ist die größte Sportveranstaltung der Welt! Jedes Jahr machen sich am ersten Märzwochenende tausende Skilangläufer auf die 90 Kilometer lange Reise von Sälen nach Mora. Dabei verbindet der Vasalauf wie kein anderes Event Tradition mit Moderne, Geschichte und Gegenwart treffen sich in Schweden und feiern ein großes Fest!

Neu! Seit 2022 kann der Nattvasan neben einem Start zu zweit, als Paar, auch alleine, als
EinzelstarterIn angepackt werden. Der Lauf durch die schwedische Nacht erfolgt in der
Freien Technik (Skate) und kann über 30Km, 45Km oder die vollen 90Km gelaufen
werden. Die Lichteffekte, die Stimmung an und auf der Strecke sind sehr beeindruckend!
Sehr gerne begleiten wir dich durch die funkelnde Nacht.
Nachdem du dich am Samstag ausgeschlafen hast, kannst du am Sonntag mit unserem
Betreuer Team den Vasaloppet live mitverfolgen.

"In der Spur der Väter, für die Siege der Zukunft!"

Wir bieten dir den optimalen Support für dieses Mega-Event! Der deutsche Vasaloppet Experte und Sportwissenschaftler Thomas Freimuth und sein Team nimmt dich mit. Gemeinsam erkunden wir an drei Trainingstagen im Vorfeld die Strecke, checken Besonderheiten und stellen dich ein, das Abenteuer Vasaloppet kann kommen! Zudem profitierst du jederzeit vom Wachsservice und der Beratung durch die Profis. ...und das Beste, wir wohnen keine 5 min. vom Startplatz in Sälen entfernt, das heißt du packst die Herausforderung gut erholt, frisch und motiviert an!



Vasaloppet 2024


Die Geschichte Der Vasalauf erinnert an die historische Flucht von Gustav 1. Wasa auf Skieren vor den Soldaten des dänischen Königs im Jahre 1521.
Von Mora aus floh er vor den Grausamkeiten der dänischen Soldaten Richtung Westen. Erst in Sälen holten ihn die besten, schwedischen Skiläufer ein und sicherten ihm ihre Unterstützung im Kampf gegen Dänemark zu. Zwei Jahre später war Schweden unabhänig. Daraus entwickelte der Zeitungsredakteur Anders Pers die Idee zum Vasaloppet.


Die Strecke. Der erste Vasalauf fand am 19. März 1922 mit 119 Teilnehmer statt. Die Strecke von Sälen nach Mora erstreckt sich bis heute über 90 Kilometer, dabei gilt es knapp 1.000 Höhenmeter zu überwinden. Bei der Rekordzeit von Jörgen Brink über die Originalstrecke im Jahr 2012 erreichte Thomas Freimuth ein paar Minuten später das Ziel, in der Zeit von 3:45:16h. Für die über 15.000 Teilnehmer des Hauptlaufes stehen insgesamt 3.000 Helfer an den sieben Verpfelgungsstellen parat.
Der aus Mora stammende Nils "Mora Nisse" Karlson konnte den Vasalauf neunmal gewinnen und führt damit die Rekordliste an.


Dein Vasaloppet. Ob du das Ziel in vier oder in neun Stunden erreichst, spielt keine Rolle, der Weg ist das Ziel! Thomas Freimuth und sein Team bereiten dich im Vorfeld optimal auf eine der größten Herausforderung im Skilanglauf vor. Viel Zeit nehmen wir uns um die Strecke ausgiebig zu besichtigen und Besonderheiten zu analysieren und zu besprechen. Die Ruhe und Weite der schwedischen Region Darlana wird dich verzaubern! Themen wie Ernährung vor und während des Rennes spielen eine wichtige, ja entscheidende Rolle um erfolgreich und happy das Ziel in Mora zu erreichen. Darüber hinaus zaubern gute Ski, einwandfreies Material jedem Skilangläufer ein Lächeln ins Gesicht. An dieser Stelle kommt unser Joker ins Spiel! Lasst den Vasa beginnen :-)!!


Wohnen bei Agneta, direkt am Start des Vasaloppet!

Seit mehr als einem Jahrzehnt wohnen wir nun schon bei Agneta in Sälen und genießen die Vorzüge so nahe am Startgelände des Vasaloppet. Das helle, schwedische Privathaus wechselt jedes Jahr am ersten März Wochenende seinen Besitzer. Im letzten Jahr brachte es ein Begleiter auf den Punkt, "diese Unterkunft beim Vasalauf ist Luxus!"...er hatte die Massenveranstaltung Vasaloppet wohl schon von einer anderen Seite kennen gelernt. Wir sind sehr froh und freuen uns euch dieses idyllisch gelegene, sonnenverwöhnte Haus "persönlich" vorstellen zu dürfen!


Anreise/Zeitplan

Anreise unter Eigenregie bis Oslo.
Um Fahr- bzw. Reisegemeinschaften zu finden bitten wir euch um Angabe des Abfahrtortes und wie ihr anreisen wollt.

Wichtig!! Um die Anreise zu erleichtern und möglichst gemeinsam in Oslo anzukommen, sind wir gern beim Buchen des Fluges behilflich.

Zeitplan
28.02.2024: Busabfahrt ab Airport Gardermoen, Oslo oder Arlanda, Stockholm.
29.02.2024: 9 Uhr Start Vasa- Strecken Check 1
01.03.2024: 9 Uhr Start Vasa- Strecken Check 2 oder NattVasan Skate Start 20.00 Uhr.
02.03.2024: 9 Uhr Start Vasa- Strecken Check 3
03.03.2024: Vasaloppet 2024 Start 8.00 Uhr
04.03.2024: Heimreise je nach Flugdaten.




Leistungen

Im Preis enthalten sind:

5x Übernachtung
Fahrservice in Schweden
Startnummer
Training auf der Vasa Strecke
Wachsservice (Aufpreis)
Trainings- und Ernährungstipps
A|N Radflasche
Photos zur Vasa Reise
Sportgetränke
Bitte email an info@ausdauernetzwerk.de
Betreff: Vasaloppet 2024

Bitte Angabe der Persönlichen Daten: Vorname, Nachname, Geschlecht, Geburtsdatum, (tt.mm.jjjj) Email, Strasse inkl Hausnummer, PLZ, Ort, Staat, Handy, Telefon, Ernährung, Kilometerleistung im Vorjahr.

Zahlung durch Überweisung. Bankdaten werden nach Anmeldung zugeschickt.
Zahlungsbedingungen bei Reisen: Nach der Buchung erfolgt die Rechnungsstellung. Eine Anzahlung in Höhe von 50% der Reisesumme ist nach Rechnungsstellung, aber frühestens 2 Monate vor Reiseantritt fällig, die Rest-Zahlung erfolgt spätestens bis 1 Monat vor Reiseantritt.
Bedingungen und Rechtliches: Es gelten die Bestimmungen der Ausschreibung und die dort angegebenen Rechtlichen Bedingungen. Mit der Buchung werden die angegebenen Bedingungen akzeptiert.
Kosten

Die Tage mit den genannten Leistungen kosten pro Person im DZ.

1399€

Risikofrei buchen.
Sollte eine Reise auf Grund von Corona abgesagt werden, erhältst du unkompliziert und in vollem Umfang dein Geld zurück.

Es gelten die Bestimmungen der Ausschreibung und die dort angegebenen rechtlichen Bedingungen. Ich habe die oben angegebenen Bedingungen gelesen und akzeptiere mit der Buchung die AGB des AusdauerNetzwerks.
» Lesen Sie bitte unsere AGB «

Comments



Teilnehmerstimmen & A|N Coach Thomas Freimuth

Simone und Armin aus München

März 2017

Wir haben den ersten Nattvasan gemacht und es war so schön, ein ganz besonderes Gefühl in der Nacht durch die schwedische Natur zu laufen. Man ist als Paar unterwegs, in der Freien Technik und wir haben sehr gute Stirnlampen dabei. Die Organisation der Reise durch A|N war klasse, so nahe am Start zu wohnen, ein Traum!

Brett aus Australien

März 2017

Beim Vasaloppet ist normal alles lang und umfangreich, das Training, die direkte Vorbereitung, meine Anreise,...da tut es unheimlich gut so schnell am Start zu sein, safe energy!

Wolfgang aus Osterhofen

März 2017

Der Vasaloppet ist das Erlebnis auf Langlaufski, unvergesslich! Das A|N Team um Thomas Freimuth verschafft dir die perfekte Vorbereitung auf die 90Km von Sälen nach Mora. Schritt für Schritt, Tag für Tag werden die wichtigen Punkte durchgegangen und abgearbeitet, die Atmosphäre ist dabei äußerst familär und immer positiv!

Jörg aus Weiden

März 2017

Beim Vasaloppet mit A|N unterwegs zu sein, ist Luxus! Eine tolle, typisch schwedische Unterkunft, so nah am Start und eine lustige Truppe machen das Erlebnis einmalig!

Anna aus Kanada

März 2017

Der Wachsservice von A|N ist Gold wert! Die schnellen Ski machten den Vasaloppet für mich zum Genuss, ...vielen, vielen Dank dafür!

Der A|N coach Thomas Freimuth

März 2017

Es ist mir und meinem Team eine große Freude das Erlebnis Vasaloppet zu teilen und anderen Sportler möglichst unkompliziert Zugang zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung zu verschaffen! Dabei wollen wir nie eine Massen-Reise anbieten, unser Ziel ist es, die Teilnehmer möglichst individuell vorzubereiten und trotzdem gemeinsam viel Spaß zu haben!